 Am 5.11.2011 trafen sich die Distanzreiter und Fahrer, sowie Interessierte zur Auswertung des Sachsen-Anhalt-Championats 2011 beim diesjährigen Regionaltreffen des VDD.
Dirk Jerkowski, der RB S.-A. freute sich über das zahlreiche Erscheinen in der Reithalle Gnadau.
Ebenso erfreulich war es, dass etliche Pokale und Sachpreise gesponsert worden von: ROFLEXS®, Kieffer, Pferdesporthaus Krämer, Sattlerei Hase, Intersport, Nowatius Fluidtechnik Gommern, Futtermühle Schermen.
Dirk möchte weiterhin seinen Dank aussprechen an Susan Muschter für die Betreuung auf der regionalen Seite bei vdd-aktuell.de, sowie Carolina Endrich für die Hilfe bei der Auswertung des Championats und außerdem ging ein Dankeschön an den Reitverein in Gnadau, der mit Kerstin Michelmann die Räumlichkeiten bereit stellte und die Verpflegung übernahm.
Die Firma ROFLEXS® stelle eine kompletten ROFLEXS®-Paddock neuester Ausführung als Wanderpokal zur Verfügung. Dieser ging an Andrea Kunze. Alexandra Lege erhielt als Championatsgewinnerin unter den Jugendlichen eine neue Trense Bicolor von der Firma Kieffer. Edgar Stierholz durfte zum Deutschen Meister im Distanzfahren gratuliert werden. Natürlich gewann er somit auch wieder die Wertung im Fahren und bekam von der Firma Sattlerei Hase eine eigens für ihn angefertigte und extra bestickte Bockdecke.
Hier die Sieger des Championats:
Die top 10 der Reiter
Andrea Kunze mit Stella, 380 Punkte
Antje Rauhut mit Dalima, 375 Punkte
Carolina Endrich mit Rondo, 365 Punkte
Alexandra Lege mit Baldo, 343 Punkte
Constanze Lege mit Karino, 292 Punkte
Margret Mucheyer mit Pan, 245 Punkte
Svenja Villman mit Vigo, 238 Punkte
Katja Saldeitis mit Dunja, 231 Punkte
Andrea Blum mit Aswan, 189 Punkte
Die Sieger der Fahrer
Edgar Stierholz mit Picaro, 331 Punkte
Siegfried Lembke mit Minja, 264 Punkte
Anke Marx mit Ramadi, 130 Punkte
Text Ina Vespermann / Fotos Kerstin Michelmann
|