 W. Angelbeck, B. Dornsiepen Die Reiter haben das 2. Vet-Gate erreicht und inzwischen konnten auch alle deutschen Reiter auf den nächsten Streckenabschnitt gehen.
Uschi Klingbeil reitet nach wie vor in der Spitzengruppe, wohingegen Cornelia Koller und Valuid das Feld hinten einrahmen. Die Teams haben damit 55 km geschafft. Das nächste Vet-Gate ist das Etappenziel bei km 96.
Es ist für die Jahreszeit sehr warm, zumal weder Wind noch Schatten die Pferde kühlen. Trotzdem meldet auch der Tross des schweren Trabers Valuid: “Pferd gut drauf!”.
Das Geläuf ist gut, meist führt der Weg unterhalb des Deichs an der Donau entlang. Hier sind allerdings auch einige Kaninchenlöcher zu finden. Die Organisation ist bis jetzt hervorragend, jede Brücke und Straßenüberquerung ist abgesperrt und gesichert.
Stand nach dem 2. Vet-Gate:
8. Platz: Ursula Klingbeil, Taron el Samawi, 17.73km/h
18. Susanne Güldenpfennig, Ainhoa Fautina, 16,67km/h
25. Peter Baumann, My Magic El Bailador, 15,38km/h
26. Bernhard Dornsiepen, Djaina
27. Wiebke Angelbeck, Don’t Touch
29. Cornelia Koller, Valuid, 15,04 km/h
|