|
Wieder einmal gab es ein geglücktes Joint Venture zwischen der ProSaani GmbH/IGFP (Internationale Gesellschaft zu Funktionsverbesserung der Pferdezähne e.V.) und dem VDD auf der Berliner „Hippologica“ vom 9.-12. Dezember 2010, indem sich der „Begehbare Pferdeschädel“ und der VDD-Stand einen Messe-Stellplatz teilten.
Auch im Showring kam die Disziplin Distanzreiten gut an. Hier stellen Martin Grell, Dr. Gabriela Förster und Renan Borowicz gemeinsam mit weiteren VDD-Mitgliedern den Ablauf eines Vet-Gates vor und gaben ergänzende Informationen zum Distanzsport.
Im von der ProSaani GmbH organisierten Hippo-Forum stießen Fachvorträge verschiedener Referenten zu den Themen Gesundheit, Fütterung, Training, Sattel und Beschlag auf reges Publikumsinteresse. Besondere Highlights waren die Beiträge des mehrfachen deutschen Reining-Meisters, Mannschafts-Europameisters und WEG-Fünften in Kentucky, Grischa Ludwig, unter der Überschrift „Neue Ideen beim Einreiten von Westernpferden“.
Miriam Lewin
|