Seminare
Sie möchten ein Seminar organisieren oder selbst veranstalten?
Der VDD unterstützt Sie mit Unterlagen und Informationen. Bitte melden Sie Ihren Termin bei der Geschäftsstelle an, dann erhalten Sie entsprechende Materialien zugesandt.
Der VDD bildet Trainer im Distanzreiten aus, die Sie gerne als Referenten engagieren können.
VDD Trainer
Informationsveranstaltungen
Für Informationsveranstaltungen zum Distanzreiten für Einsteiger steht eine kurze Präsentation zur Verfügung die Sie bei der Geschäftsstelle erhalten.
Außerdem werden Informationsveranstaltungen unter bestimmten Voraussetzungen mit einem Unkostenzuschuss von 50€ unterstützt.
- Es handelt sich um eine Informationsveranstaltung die nicht durch Teilnehmerbeiträge finanziert wird
- Der Referent ist ein VDD Ausbilder oder Organ des VDD (Regionalbeauftragte, Präsidiumsmitglieder, ...)
- alternativ: Referent wird vom Präsidium auf Antrag bestätigt.
- Es werden vom VDD zur Verfügung gestellte Materialien verwendet
- alternativ: Materialien werden vor der Veranstaltung geprüft
- Wichtig: Antrag auf Förderung muss spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung bei der Geschäftsstelle gestellt werden!